Evangelische Grundschule Göltzschtal
Evangelische Grundschule Göltzschtal

Elternrat

Liebe Besucher und Interessenten,

an dieser Stelle möchten wir ein paar Worte zu den Bereichen Elternsprecher, Elternrat und Schulsprecher verlieren.

Jährlich werden in unserer Schule die Elternsprecher der einzelnen Klassen gewählt. Hier gibt es jeweils einen Elternsprecher und einen Stellvertreter.

Die Elternsprecher bilden gemeinsam den Elternrat und wählen daran anschließend den Schulsprecher. Dieser wird aus den Reihen der Elternsprecher für 2 Jahre gewählt und vertritt die Schule nach außen.

Eine Aufgabe des Schulsprechers ist die Teilnahme an den Sitzungen des Kreiselternrates (KER) des Vogtlandkreises. Hier werden zum Teil organisatorische Probleme der einzelnen Schulen im Vogtlandkreis besprochen und Lösungsansätze diskutiert. Aber auch politische Entscheidungen und die Verknüpfung zum Landeselternrat Sachsen bilden wichtige Tagesordnungspunkte. Der Kreiselternrat trifft halbjährlich oder bei wichtigen Entscheidungen auch öfters zusammen.

Derzeit sind folgende Elternsprecher für das Wohl der Schüler und der Schule verantwortlich:

Klasse 1: Frau Wahlis / Frau Wittat

Klasse 2: Frau Herting / Frau Heckel

Klasse 3: Frau Krieger / Frau Wieske-Knoll

Klasse 4: Herr Herold / Herr Voigt

Als Schulsprecher begleite derzeit ich, Robert Herold, das Amt.

Ich nahm bereits an mehreren Sitzungen des Kreiselternrates teil. Die bisherigen Themen betrafen in der Hauptsache:

• Kinderbeförderung im ÖPNV
  • Integration der freien Schulen
  • Novellierung des Schulgesetzes
  • Lehrermangel an vogtländischen Schulen

Robert Herold

Falls Sie Fragen oder Anregungen haben, aber keine Möglichkeit finden, mich persönlich zu kontaktieren, können Sie gern ein Kontaktformular ausfüllen.

Robert Herold

Elternratsvorsitzender

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Hier finden Sie uns:

Evangelische Grundschule Göltzschtal
Schulgasse 2
08209 Reumtengrün

Kontakt:

Rufen Sie einfach an unter:

+49 03744 2247922+49 03744 2247922

sekretariat@freie-schulen-goeltzschtal.de